31. Dezember 2020

Staub ...

Heute endet das schwierige Jahr 2020 ...
Schall und Rauch ...
Oder, wie meine jüngste Tochter sagt, du strickst Staub ...

Meine liebe Handarbeitslehrerin in der Volksschule, später Lehrerin aller meiner Töchter, Kollegin und Freundin ist mit September 2020 in den Ruhestand gegangen. Als Abschiedsgeschenk durfte sie sich aus meinen Garnvorräten Wolle für ein Tuch aussuchen.

 
 
Sie hat "Setamo" von Birgit Freyer gewählt, 50% Seide und 50 % Mohair, auf 25 g kommen 375 m Lauflänge. Da ich eigentlich nur am Abend stricke, brauche ich dazu eine Tageslicht-Leuchtlupe - wie geschrieben: Mama, du strickst Staub und Spinnweben!
Das Tuch heißt "MonBijou", und ich habe Zeit bis April (Sie hat für jeden Monat des ersten Pensionsjahres von einer Kollegin ein Geschenk bekommen).

 Allen Besuchern meines Blogs wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2021!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.