19. März 2020

Geburtstagskartentag

Letzten Sonntag fand im Scrapbooktreff der Geburtstagskartentag statt. Von 9.00 bis 19.00 gab es stündlich (!) eine neue Inspiration.

Durch die aktuelle Situation musste mein Bruder seine Geburtstagsfeier ja verschieben, und so freute ich mich auf einen Basteltag.

Punktlich um 9 Uhr hieß die erste Aufgabe SKETCH.
Als Sketchfanatikerin von Ediths Wochensketchen im Stempelhaus hatte ich auch gleich eine Idee mit eingefärbter Embossingpaste.


Auf dem geprägten Hintergrund habe ich gefärbten Mini-Portiönchen der Paste aufgebracht und das Transparentpapier bestempelt - dauert halt ewig, bis das trocken ist ...
Macht nichts, inzwischen ist ja schon die zweite Aufgabe online!
Schlussendlich ist mir der Stempelabdruck doch noch verwischt, also habe ich ihn neu mit Embossingpulver gemacht.


Um 10 Uhr lautete die Aufgabe, auf einem aquarellierten Hintergrund einen Text versetzt und Kleckse aufzubringen und dann ein Element aufzusetzen.


Ja. Ich und Malen. Für die Tonne. Beholfen habe ich mir dann mit meinem kürzlich auf dem Flohmarkt erworbenen Riesenstempel (Hihi, ich wusste ja, dass ich den brauchen werde!) und Versafine in Wheat - glänzt edel!
Während der Trocknungszeit habe ich meinen ohnehin schon kleinen Kleckshintergrund von Bettys Creations auf 8 (!) Mini-Kleckse zerschnitten. Der war im Original glaube ich 4 x 3 cm groß, aber eben alle Kleckse beisammen, jetzt bin ich damit glücklich!


Schrift, Kleckse und Schmetterlingshintergrund habe ich mit Versafine Pearlescent Beige gemacht.


11 Uhr: Faltkarte
Hier habe ich mich endgültig verzettelt. Schließlich musste ich ja gleich 2 Karten falten und statt des einen Tags gleich 5 pro Karte machen!


Und damit das nicht so nackig aussieht, habe ich sie auch bestempelt...



 Dafür ging die Inspiration um 12 Uhr: Stempeln mit dem Acrylblock relativ flott.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.