14. Dezember 2018

Christkindlmarkt

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, die übrigen Sachen zu katalogisieren und sicher zu verstauen, möchte ich euch heute einen kurzen Einblick in den heurigen Christkindlmarkt geben.


Zeit zum Aufbau auf meinem Stammplatz war wie immer am Freitag 3 Stunden, wie immer wurde ich trotz tatkräftiger Hilfe meiner Familie nicht fertig, denn alleine das Zusammensetzen der Holzteile dauert eine Weile...


Also habe ich am Samstag am Vormittag noch einige Zeit im Schloss verbracht.


Nachdem bei mir "Weihnachten das ganze Jahr" ist (Basteln ist mein Yoga!), hatte ich entsprechend viel Ware anzubieten.


Und die Leute kamen! Bereits eine Stunde VOR der eigentlichen Eröffnung wurde ich von lieben Stammkunden erwartet. Von 13 - 19 Uhr hatten wir alle Hände voll zu tun!


Lustigerweise lassen sich die Kundenwünsche schwer einschätzen:
Im letzten Jahr gingen die Clean&Simple Karten sehr gut, heuer die aufwändigen;
letztes Jahr blieben alle Kaminstreichhölzer da, heuer gingen sie weg wie die warmen Semmeln;
letztes Jahr musste ich nächtens Glücksteelichte nachproduzieren, heute waren sie fast gar nicht gefragt...


Dennoch: Ich bin mit den beiden Markttagen äußerst zufrieden!
Und da NACH Weihnachten ja bekanntlich VOR Weihnachten ist, werde ich wahrscheinlich bald überlegen, was ich im nächsten Jahr anbieten könnte...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.