2. Oktober 2021

Kolding

So, jetzt hat mich das grassierende Kolding-Fieber auch erwischt!

Gezeigt wurde das tolle Ding von Bille im Scrapbooktreff. Die Anleitung gibt es über Ravelry zu kaufen, dort sind bereits 1091 (!) Koldings nachgearbeitet.

Nach dem Harry-Styles-Cardigan habe ich eine Ajourweste für meine Tochter begonnen und gleichzeitig Kolding-Wolle bestellt. - Nur: die ist immer noch nicht da!

Der Weste fehlen zwar immer noch die Ärmel, aber es hat dermaßen in den Fingern gejuckt, dass ich inzwischen eine andere Wolle (Mischung aus Baumwolle, Merino und Baby-Alpaka) besorgt habe - in meiner Klasse war es schon ziemlich kalt, da braucht man einen Überwurf zum Einkuscheln...

Nach vielen Recherchen und Probemustern (Es gibt eine Facebookgruppe mit über 4000 Mitgliedern!) musste ich einfach beginnen.


Die Anleitung ist nämlich Masche für Masche ausgeschrieben, so etwas habe ich noch nie gestrickt.
Teil 1 dauerte 2 Tage.


Nach weiteren 2 Tagen war Teil 2 fertig.
Hier ist eigentlich 1 M rechts, 1 M links aufgeschrieben, dieses Bündchenmuster hat mir allerdings noch nie gefallen, daher habe ich 1 M re verschränkt (die Rückseite li verschränkt) gestrickt.


Wer jetzt noch noch wissen will, wie das fertige Ding aussehen wird, suche unter Kolding, die Designerin ist Chris Berlin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.