7. Juni 2020

Einladungen ...

Meine Tochter möchte im September heiraten.
Anfang März hat sie mittels Farbfächer am Hochzeitsort die Farben ausgesucht,  ich habe tagelang nach ihren Wünschen verschiedene Designs ausprobiert, sie hat sie sich für eines entschieden, und ich habe das erforderliche Papier bestellt.


Ja, und dann kam Corona - alles auf Eis.

Vor kurzem haben die beiden nun angesichts der Lockerungen entschieden, die Hochzeit zu feiern, daher wären die Einladungen gefragt ...

Also musste ich zusehen, dass ich bei den erforderlichen 33 Karten vorankomme:

5.5.: Vorderseiten geschnitten und geprägt, Herzen und "Ja" gestanzt.


6.5.: Karten zugeschnitten und gefalzt, rechte Innenseite Matte zugeschnitten, Aufleger zugeschnitten und geprägt.


7.5.: Für die gewünschten Tags braucht man natürlich eine Halterung in der Karte, ausgesucht hat sich meine Tochter filigrane Spitze. Ich heiße jetzt Sisyphos!



8.5.: Endlich kommt die Textfreigabe, also Innentexte gedruckt, zugeschnitten und bestempelt.


Nun der Super-Gau: Bei der Papierbestellung habe ich extra das Elfenbeinpapier zum Drucken in DIN A4 in der dünneren Qualität bestellt. Funktioniert super, aber: Die Tags sollten ja wohl doch besser auf dem dicken Cardstock gedruckt werden.

Da ich selbst aber so gerne mit diesem Farbton arbeite, habe ich absolut keine Vorräte mehr da!!!
Die nächste Bestellung ..., aber das mache ich morgen, ist ja ohnehin Wochenende!

Auf meinen gesammelten Resten habe ich inzwischen die Herzen gedruckt und gestanzt.


Nun müssen die Einzelteile also "nur" noch zusammengefügt werden.


9.5.: Das Innenleben und die Herzen sind geklebt:


12.5.: Endlich sind die Herzen von hinten an die (gebügelten!) Spitzenbänder gebunden, baumeln also leicht, und die Vorderseiten fertig:



Die Sensation: Am Samstag habe ich in Deutschland bestellt, versendet wurde am Montag, und am Dienstag zu Mittag ist das Paket schon da - ich bin beeindruckt!

14.5.: Wieder eine Sisyphos-Arbeit: Töchterchen hat sich Tags gewünscht, natürlich mit Schleifchen drauf... Also 99 (!) Tags gestanzt. Mit Loch und Schleifchen versehen. Unnötig zu sagen, dass ich die Dinger auch noch bestempelt habe, oder?




F E R T I G !!!


Die Kuverts haben auch noch Herzen abbekommen:



Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass keine zweite Welle Corona kommt und das Fest wie geplant stattfinden kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.