16. April 2022

Damona Nr. 2

Die Damona ist nach wie vor mein Lieblingskuscheltuch.

Meine jüngste Tochter geht Mitte Juni zur Firmung und wünschte sich dazu ein Dirndl. Nach langer Suche haben wir dieses auch gefunden. Da man ja nicht weiß, wie das Wetter sein wird und es auch im Juni in unserer Kirche ganz schön kühl sein kann, habe ich ihr angeboten, ein Tuch zu stricken (Jacke kriege ich in 2 Monaten wahrscheinlich nicht hin!). Ausgesucht hat sie sich aus allen meinen Anleitungen diese.

Damit das Tuch nicht zu riesig wird, habe ich um einen Mustersatz verkürzt und diesmal die schmale Spitze gestrickt.




 

Auf diesen Bildern stimmt die Farbe, leider ist das Licht im Schrankraum nicht berauschend und draußen war es zu stürmisch. 


Es ist 140 x 65 cm geworden, das Garn ist traumhaft zu stricken und hoffentlich auch zu tragen: 70% Liocel und 30 % Schurwolle, gearbeitet mit Nadeln 3,75.
Im Juni gibt's dann ein Tragefoto!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.