14. Februar 2022

Kolding Nr. 2

Irgendwann ist die bestellte Kolding-Wolle ja doch angekommen und mittlerweile auch verstrickt.

Darf ich vorstellen? - Kolding Nr. 2, diesmal aus 420 g Merino Bébé von Lang. Das ist reine Schurwolle mit einer Lauflänge von 203 m auf 50 g.

Hier ist er nach seinem Bad gerade getrocknet und misst stolze 226 cm. An der breitesten Stelle hat er 90 cm.


Das gute Stück sollte ja etwas länger werden als sein Vorgänger, daher habe ich das Lochmuster alle 10 statt alle 6 Reihen gestrickt.


Diesmal hat der Kolding keinen Lochmusterrand sondern nur einen I-Cord-Rand bekommen.


Ein bisschen Nervenkitzel muss ja sein: Der letzte Teil soll laut Anleitung mit einer Kontrastfarbe gearbeitet werden. Das ist mir zu hart, ich habe mir dafür 1 Knäuel der Wolle mit "Speckles" färben lassen. Nur: Wenn ich das Muster verlängere, und dann geht sich der letzte Teil nicht aus???

Das wollte ich nicht riskieren und habe andersherum gestrickt. 

Tatsächlich musste ich ein bisschen auftrennen und hier und da 2 Reihen mit der ungefärbten Wolle hineinschummeln, damit sich die Spitze ausging, aber wie ärgerlich wäre das am Ende der Arbeit gewesen?!




Von Knäuel Nr. 9 (nachgekauft, sogar aus der selben Partie!) fehlen ja nur 20 Gramm, das wird jetzt....

...

...

eine passende Zoora Hat!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.