12. November 2020

Es wird kalt...

 ... auf der Hunderunde!

Eigentlich mag ich ja überhaupt keine Kopfbedeckungen, aber bevor mir die Ohren einfrieren...

Mein erstes Strickprojekt dazu war Elfunny-Beret.

Zur Originalanleitung  habe ich einen Mustersatz hinzugefügt, also 20 Maschen.
Prompt hat die Wolle nicht gereicht und ich musste nachbestellen, da die Lana Grossa Bingo Melange in meiner Umgebung ja leider nicht zu bekommen ist.

Fertig wird das gute Stück über einen Teller gezogen und nur oben angefeuchtet - so kommt das Blattmuster schön zur Geltung, und der Bund bleibt trotzdem elastisch.

Der Farbton BEERE gefällt mir sehr gut, allerdings war das Ding riesig und saß einfach viel zu locker.
Hätte ich mich bloß an die Anleitung gehalten...

Also habe ich alles wieder aufgetrennt und noch einmal von vorne begonnen, diesmal mit der richtigen Maschenzahl!


Nun passt die Haube gut und wurde auch schon öfter ausgeführt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.