12. Juli 2020

Elisabeth

Ich liebe die Strickschriften von Birgit Freyer!
Mein neues Strickprojekt heißt Elisabeth und ist eine Stola. Lange habe ich nach einem passenden Garn gesucht, denn die Anleitung ist schon älter, das Originalgarn nicht mehr erhältlich.

Nach einigen netten Mails mit der WollLust in Berlin habe ich erfahren, dass das Lacegarn 700m pro 100g haben sollte, das vorgeschlagene Material hat mir allerdings nicht gefallen.

So habe ich mich für Schoppel 6 Karat Shadow entschieden, das aus 80% Schurwolle (Merino extrafine) und 20 % Seide besteht, von Hand koloriert und daher dezent schattiert ist. Allerdings hat es nur eine Lauflänge von 600m - ich bin gespannt!



Der Farbton heißt "Roter Ocker", sieht toll aus und greift sich toll an.
Zuerst musste ich einmal ein "Opfer" finden, das mir beim Wollewickeln hilft ;-)

Die Stola wird von der Mitte aus gestrickt und hat einen provisorischen Anschlag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.