9. Mai 2020

Meine erste Karte

Im Jahr 2008, nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, habe ich herausgefunden, dass das, was ich eigentlich immer schon gemacht habe, "Scrapbooking" heißt. Hilfe - Reizüberflutung!

Nur: Wo kriegt man die schönen Dinge her?? Online habe ich damals noch nicht bestellt. Tatsächlich habe ich dann in Nähe Wien einen Scrapbooking-Laden gefunden und mir meinen ersten Tonic-Hebel-Fotoschneider gekauft (Der war etwas kleiner als der heutige, der unter Tim Holtz läuft, ich verwende ihn nach wie vor in der Schule, die Dinger sind nicht stumpfzukriegen!).

Zu Hause habe ich mich dann erst mal über die seltsame Einteilung gewundert: Inch???, mich aber schnell daran gewöhnt.
Der Fototrimmer ist der Grund, warum ich bis heute IMMER in Inch arbeite, ich mag die Bruchzahlen einfach viel lieber als irgendwelche "Komma-Millimeter" 

2010 kam der Abschied von der geliebten Tagesmutti meiner Tochter, da wollte ich etwas Persönliches schenken und bei der Suche ist mir die Anleitung für eine "Tri-Shutter-Card" ins Auge gesprungen.
Meine erste Karte war also eine Kartenform:




Mangels Stempel habe ich die Texte am PC gesetzt, mangels Stanzen (Was ist das, bitte???) habe ich die Motivlocher vom Bastelshop verwendet.
Die Ovale sind mit Schablonen zum Fotoschneiden entstanden.
Und erst das Papier - wo ist der Kotz-Smiley?

Heute würde ich diese Karte so gestalten:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.