13. November 2019

Colorways

... so heißt eine Anleitungsserie von Birgit Freyer, nach deren Mustern ich sehr gerne arbeite.

Diesmal ist es eine kuschelige Jacke geworden, federleicht und angenehm zu tragen:



Das Muster strickt sich fast von selbst, glatte und krause Reihen wechseln sich mit Lochmusterreihen ab. Die Wirkung ergibt sich dann durch das tolle Garn.




Begonnen habe ich das Rückenteil mit 7 Maschen, durch Zunahmen entstand ein Dreieck von über 300 Maschen pro Reihe. Dann werden stückweise Maschen stillgelegt und 4 Eckteile ergänzt, sodass eigentlich nur 2 Schulternähte zu schließen sind.


Die Ärmelmaschen habe ich direkt aufgenommen, sie sollten eigentlich rundgestrickt werden. Dieses Nadelgeklapper habe ich mir jedoch erspart und lieber noch 2 Ärmelnähte gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.