25. April 2019

Work in progress

Hallo!

Zur Abwechslung zeige ich euch heute ein Stück in Arbeit.
Es ist die Stola "Cathedral" von Birgit Freyer. Das Muster hatte es mir sofort angetan; als es dann noch das tolle Garn (reine Seide!) zum halben Preis gab, musste ich zuschlagen!


Das gute Stück ist im Moment ungespannt 75 cm lang. Unten befindet sich ein Nadelseil, denn wenn eine Hälfte mit der Spitze abgeschlossen ist (auf dem Foto oben), folgt genau der gleiche Mustersatz unten in die andere Richtung.

Im Moment habe ich 100 g Seide verarbeitet und gerade das 50 g Knäuel begonnen, es sollte sich also mit 250 g (=1250 m) perfekt ausgehen.


Zusätzlich zum Muster habe ich mir noch in den Kopf gesetzt, kleine Perlen mitzustricken, die ich alle paar Reihen im Muster hinzugefügt habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.