10. Juli 2018

Ruana

Hallo, liebe Leser!

Du weißt nicht, was das ist? - Ich wusste es bislang auch nicht ...
Es handelt sich um ein Kleidungsstück, das "übergeworfen" wird.


Zu tragen ist es mit oder ohne Nadel, es kann auch ein Vorderteil über die Schulter "geworfen" werden ;-).
Hier die Rückansicht:


Verstrickt habe ich ca. 1600 m Merinowolle, das Teil wiegt 345 g. Zuerst habe ich das schmale braune Rückenstück von unten nach oben gestrickt, dann seitlich Maschen aufgenommen und noch einmal so viele dazu angeschlagen; d.h. die Querreihen links und rechts hatten 225 Maschen pro Reihe. Für Abwechslung beim Stricken sorgten die verkürzten (bzw. verlängerten) Reihen in Beige und Terracotta.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.