5. Mai 2018

SOS - Blogs und Foren brauchen Hilfe!


Wir Blogger suchen jemand, der uns hilft, die neue DSGVO umzusetzen und zwar so, dass das auch Laien verstehen!

Birgit hat auf ihrem Blog den Hilfeaufruf gestartet. Seid so lieb und teilt den Beitrag, vielleicht findet sich jemand, der helfen kann!

Viele Wörter sind für uns böhmische Dörfer. Wir betreiben unsere Blogs aus Freude am Basteln und keiner von uns ist IT- bzw. Datenschutzspezialist.

Nach langer Recherche habe ich nun eine Datenschutzseite angelegt, weiß aber nicht, ob diese auch wirklich rechtskonform ist; bei sämtlichen Datenschutzgeneratoren steht, dass für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden kann...
Noch nicht einmal meine Tochter, die als Webdesignerin arbeitet, kann mir hier weiterhelfen, denn auch sie hat von ihrem Arbeitgeber keine Einschulung darauf erhalten!

Ich habe sämtliche Links zu Challengeblogs, meine Leseliste, meine Follower, alle Icons zu den sozialen Netzwerken usw. entfernt, und wüsste wirklich gerne, ob ich jetzt der DSGVO entspreche, nur: Wer kann mir das bestätigen???
Die Kartenwerkstatt ist mein Hobby, Geld für einen Anwalt kann und will ich hier nicht investieren!

Datenschutz muss sein, das finde ich auch richtig und wichtig, aber wer schützt uns vor dubiosen Menschen, die nur darauf warten, uns eine Abmahnung zu schicken???

Gibt es jemanden, der uns helfen kann?

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    schön das du auch dabei bist.... zusammen finden wir eine Lösung das wir die Blogs aufhalten können
    und wir uns wieder auf unser schönes Hobby konzentrieren können und Spaß haben.

    Ein schönes Wochenende.
    Birgit

    AntwortenLöschen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.