1. Mai 2017

Einladungen zur Hochzeit

Willkommen!

18 Hochzeitseinladungen wurden gebraucht, die ich gerne gemacht habe.

Diesmal habe ich sogar die Arbeitsschritte festgehalten:

Pro Einladung 2 filigrane Schmetterlinge und Schmetterlingskörper stanzen und mit Distress Ink wischen:


Dann je 2 Tags stanzen, bestempeln, Text setzen, drucken, wieder stanzen, aufeinanderkleben, Löcher machen:




Die Schmettis sollen auch noch zart glitzern, also 54 Stück "bestickeln", sowie 54 weitere Schmettis aus Architektenpapier stanzen und zusammenkleben:


Falls jemand mitgerechnet hat: Die filigranen Schmettis sind zu dritt auf einer Stanze, die kleinste Version habe ich gleich mitverarbeitet, die kommen später auf die Menükarten.


Nächster Schritt: den Text setzen (viiiiele Probeausdrucke, weil darauf auch noch gestempelt werden soll):


War gar nicht so einfach, die Textschrift und die Stempelherzschrift gleich schräg zu platzieren. Das Papier ist ein schönes cremefarbenes Naturpapier mit Fasern drinnen.


Das Endergebnis zeige ich demnächst!

Material:
Memory Box: Cascadia Butterfly, Leavenworth Butterfly
Inkadinkado: Bohemian Flourish, Wedding
Renke: Herz (Das ist ganz zart glänzend in der Mitte der Einladung gestempelt)
Newstamps: Herzschrift
MFT: Traditional Stitched Tag, Traditional Tag Stax





1 Kommentar:

  1. Vor so Massenproduktionen ziehe ich immer meinen Hut! Das ist so überhaupt nicht mein Ding - ich krieg schon bei Messe Schenklies nach dem fünften die Krise und 18 Einladungen wären zwar noch im Rahmen, aber nicht in dieser filigranen Fitzelarbeit. ;o)

    Die hat sich aber sicherlich gelohnt und ich freu mich auf die Fotos deiner Endergebnisse!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.