30. Oktober 2016

15 Minuten Weihnachten

Hallo, liebe Leser!

Im letzten Jahr gingen meine 15-Minuten-Weihnachten-Schachteln (siehe hier und hier) weg wie die warmen Semmeln, daher habe ich auch heuer welche gemacht.



Orientiert habe ich mich wieder an der Anleitung von Anja, gebe aber gerne meine Maße bekannt:


Außen kommt natürlich ebenfalls DP drauf!

Schachtel für das Teelicht:
5 1/4 x 3, falzen bei 3/4, 2 1/4, 3 und 4 1/2
Papier drehen und falzen bei 3/4 und 2 1/4

Hülle für Merci-Täfelchen:
3 1/4 x 3 1/4, falzen bei 3/8, 3/4, 2 1/2 und 2 7/8
Papier drehen und falzen bei 2 1/2 und 2 7/8

Hülle für Streichhölzer:
3 1/2 x 2 1/8, falzen bei 1 1/2 und 2

Da ich selber nur Kaffee trinke und auch von einigen Seite gehört habe, dass der aromatisierte Weihnachtstee nicht das Wahre ist, habe ich ihn einfach weggelassen.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, antworte ich gerne im Kommentarfeld!

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    OMG...die sind ja genial. DAs sind wirklich tolle kleine Geschenk, da muss ich mal versuchen ob ich das auch hin bekomme. Dankeschön für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Super genial! Das sieht echt klasse aus - von außen schlicht und einfach und wenn man es aufmacht - TADA - genial! Danke auch für deine Anleitung - die werde ich direkt abspeichern!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.