26. Oktober 2013

Zur Taufe

Ursprünglich habe ich diese Karte zur Erstkommunion meiner Tochter gemacht.
Mittlerweile wurde damit einige Kinder zu ihrer Erstkommunion und einige Kinder zu ihrer Taufe beschenkt.
Hier ist die Version zur Taufe eines Mädchens:
Das Kuvert ist aus geprägtem Cardstock in weiß, wegen der Dicke der Karte 1/8" hoch und 7" im Quadrat.

 So kommt die Karte aus dem Kuvert.

Die Trishutter-Form aufgeklappt.
Rechts oben ist der hellrote CS mit Noten bestempelt, dann mit dem bedruckten Transparentpapier überklebt.

 Sämtliche bestempelten bzw. geprägten Teile sind mit Glanzspray besprüht.

Nach dem Lösen der Schleife kommt man zum "Innenleben"; Spruch und Wunsch sind in Buchform gestanzt und handgenäht.

So sieht die Karte aufgestellt aus.

Anleitungen zu dieser Kartenform gibt es haufenweise im Netz, diese besondere Form mit der zusätzlich aufgesetzten Karte vorne habe ich hier gefunden und größenmäßig an meine Stempel angepasst.
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.